filmfest > wettbewerbe > internationaler kurzfilm-wettberb - teil II > the chicken

 
 
 

THE CHICKEN
von Una Gunjak
Deutschland/Kroatien 2014 15 Min. bosn. OmeU Kurzspielfilm

1993 in Sarajevo. Als ein Geschenk zum Geburtstag erhält Selma ein lebendiges Hühnchen. Als es getötet werden soll, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.

Drehbuch: Una Gunjak, Kamera: Matthias Pilz, Schnitt: Anja Siemens, Produktion: ZAK Film Productions, Produzentin: Jelena Goldbach, Darsteller: Iman Alibalic, Esma Alic, Mario Knezovic, Mirela Lambic

Biografie: Una Gunjak, geboren in Sarajevo/Bosnien-Herzegowina, hat sich in London als Regisseur und Filmeditor niedergelassen. Sie studierte Film an der Universität von Turin/Italien und Filmschnitt an der National Film and TV School in Großbritannien, an der sie ihren Master-of-Arts-Abschluss machte.

Filmografie: 2014 THE CHICKEN

Auszeichnungen: Robert-Bosch-Filmpreis (Internationale Filmfestspiele von Cannes, Frankreich 2014), Preis der Jury für Spielfilme unter 15 Minuten (Palm Springs International Shortfest, USA 2014), Preis für den besten Kurzfilm – „Heart of Sarajevo“ (Sarajevo Film Festival, Bosnien-Herzegowina 2014)

thechicken-shortfilm.unagunjak.com

Kontakt:
Film Distribution and Production
Salaud Morisset 
Schönhauser Allee 8
10119 Berlin 
Deutschland
festival@salaudmorisset.com

 
  Top Kontakt