filmfest > wettbewerbe > internationaler kurzfilm-wettberb - teil I > nashorn im galopp

 
 
 

NASHORN IM GALOPP
von Erik Schmitt
Deutschland 2013 15 Min. OmeU experimenteller Kurzspielfilm

NASHORN IM GALOPP (RHINO FULL THROTTLE):
TRAILER (2013)
from Kamerapferd on Vimeo.

Drehbuch: Erik Schmitt, Stephan Müller, Kamera: Johannes Louis, Schnitt: Erik Schmitt, Steffen Hand, Produktion: DETAiLFILM, Produzenten: Fabian Gasmia, Henning Kamm, Darsteller: Tino Mewes, Marleen Lohse

Bruno geht auf die Suche nach der „Seele der Stadt“, ohne genau zu wissen, was er da tut. Er sammelt Muster und Oberflächen, bis ihm die Stadt selbst den Weg zu Vicky zeigt.

Biografie: Erik kam 1980 in Mainz erstmals zur Welt. Er studierte sogleich Kommunikationswissenschaften auf Magister (das war damals so üblich) an der LMU München und der FU Berlin (West). Ab 2007 begann er, als freiberuflicher Regisseur zu arbeiten. Er lernte schließlich, die Kamera nicht nur als Schlagobjekt einzusetzen, und gründete zusammen mit Stephan Müller KAMERAPFERD im Jahr 2010.

Filmografie (Auswahl): 2006 KALIMANTAN, 2007 VIDEOKIND, 2009 NICHT NUR DER HIMMEL IST BLAU, 2010 NUN SEHEN SIE FOLGENDES (ex 24), 2013 NASHORN IM GALOPP; ICH SCHWEIFE AB (ex 26)

Auszeichnungen (Auswahl): Publikumspreis (Cambridge Film Festival, Großbritannien 2013), Future Filmmaker Award (Palm Springs International ShortFest, USA 2013), Nominierung für den Deutschen Kurzfilmpreis (Berlin 2013)

http://kamerapferd.com/nashorn

Kontakt:
DETAiLFILM Gasmia & Kamm GbR
Henning Kamm
Eppendorfer Weg 57a
20259 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 (40) 66 88 47 90
boekemeyer@detailfilm.de
www.detailfilm.de

 
  Top Kontakt