Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

exground filmfest 27

Regisseur Mitchell ist in seinem zwei- ten Spielfilm der wohl beste Teenhorror- film der letzten Jahre gelungen. Er legt den blanken Terror über ein Kleinstadt- idyll: Wer Sex hat, muss sterben. Als der Fluch die 19-jährige Jay bei ihrer Entjungferung trifft, versucht sie, davor davonzulaufen – doch sie wird unauf- haltsam verfolgt. Die einzige Rettung ist, den Fluch beim Sex zu übertragen, doch diesen Preis will Jay nicht zahlen. Das Genre-Highlight des Jahres! For 19-year old Jay, fall should be about school, boys and weekends out at the lake. But after a seemingly innocent sexual encounter, she finds herself plagued by strange visions and the in- escapable sense that someone, or so- fr 21 nov 22.00 uhr Caligari FilmBühne WILD TALES [RELATOS SALVAJES] von Damián Szifron Argentinien/Spanien 2014 122 Min. OmeU fr 21 nov 22.00 uhr Murnau Filmtheater IT FOLLOWS von David Robert Mitchell USA 2014 94 Min. OF B: David Robert Mitchell, K: Michael Gioula- kis, S: Julio C. Perez IV, P: Rebecca Green, Laura D. Smith, David Robert Mitchell, David Kaplan, Erik Rommesmo, D: Maika Monroe, Keir Gilchrist, Daniel Zovatto, Olivia Luccardi, Jake Weary int ai mething, is following her. Faced with this burden, Jay and her teenage friends must find a way to escape the horrors that seem to be only a few steps behind. exgroundfilmfestsiebenundzwanzig 69 Damián Szifron ist ein brillantes Meis- terwerk gelungen. Eine tiefschwarze Thrillerkomödie über Menschen, die vor Wut explodieren – aufgeteilt in sechs Episoden, in denen jede einzelne Sequenz auf aberwitzige Weise eska- liert. Der Regisseur hält uns allen den Spiegel vor. Das Biest, das er zeigt, sind wir. Und wir sind urkomisch in unserer verzweifelten Wut. Der von Pedro Almo- dóvar mitproduzierte Film war dieses Jahr der Publikumsliebling in Cannes. lnequality, injustice and the demands of the world we live in cause stress and depression for many people. Some of them, however, explode. The charac- ters of WILD TALES cross the thin line that divides civilization and barbarism. B: Damián Szifron, K: Javier Juliá, S: Damián Szifron, P: Hugo Sigman, Agustín Almodóvar, Pedro Almodóvar, Matías Mosteirín, Esther García, D: Ricardo Darín, Óscar Martínez, Leo- nardo Sbaraglia, Érica Rivas, Rita Cortese A lover’s betrayal, a return to a repressed past and the violence woven into everyday encounters drive the characters to mad- ness as they cede to the undeniable plea- sure of losing control. Ein New-York-Film und zugleich das Psychogramm eines Zwangserkrank- ten mit lakonischem Witz. Der Dreh einer Doku über Künstler in New York wird von Oliver Sechtings Zwangser- krankung überschattet. Kurzerhand machen die Filmemacher Olivers ma- nisches Verhältnis zu Zahlen zum The- ma des Films – und die Begegnungen mit Künstlern wie Tom Tykwer und Ira Sachs mutieren zu spontanen Thera- piestunden. Einen Ausweg weist Andy- Warhol-Superstar Ultra Violet. A New York film and the study of an obsessive-compulsive disorder (OCD). The idea of documenting the New York art scene is quickly overshadowed by the OCD of Oliver Sechting, and the two sa 22 nov 15.00 uhr Murnau Filmtheater WIE ICH LERNTE, DIE ZAHLEN ZU LIEBEN von Oliver Sechting & Max Taubert Deutschland 2014 88 Min. dt.-engl. OmU B: Oliver Sechting, Max Taubert, K: Max Tau- bert, Oliver Sechting, Wayne Xavier, S: André Krummel, P: Rosa von Praunheim, mit: Rosa von Praunheim, Tom Tykwer, Ira Sachs mig dok directors fall prey to a conflict that beco- mes the central theme of their film. Thus, the encounters with the artists more and more resemble therapy sessions. At last, Andy Warhol-superstar Ultra Violet opens a new door.

Seitenübersicht