deutsch
english
 
   
 
   
 
 

filmfest > wettbewerbe > internationaler kurzfilm-wettberb - teil I > ecdysis

     
 

ECDYSIS
von Faidra Tsolina
Großbritannien/Griechenland 2015 17 Min. griech. OmeU Kurzspielfilm

Deutschland-Premiere

Nach einem Motorschaden findet sich ein Mann mitten im Niemandsland an einer Bushaltestelle wieder. Eine surreale Reise beginnt.

Drehbuch: Nikolai Hamel, Kamera: JP Garcia, Schnitt: George Tampakakis, Produktion: London Film School, Produzenten: Nikolai Hamel, Louise Lawrence, Darsteller: Prometheus Aleifer, Sissy Toumasi

Biografie: Faidra Tsolina studierte Theaterregie an der Universität von Patras/Griechenland und arbeitete als Theaterregisseurin. 2012 zog sie nach London und machte an der London Film School ihren Master in Regie. Ihre Filme thematisieren häufig Veränderungen und orientieren sich am europäischen Arthouse-Film und dem unabhängigen US-amerikanischem Kino. Sie arbeitet als Regieassistentin und Casting-Director und lebt zurzeit in London.

Filmografie (Auswahl): 2012 NAUGHTY BOY, 2013 THE LAST DRAG, 2015 ECDYSIS

Auszeichnungen: Dritter Platz im Wettbewerb um den besten Kurzfilm (Internationales Filmfestival von Athen, Griechenland 2015), Spezialpreis in der Kategorie „Beste/r Nachwuchsregisseur/in“ (Drama Short Film Festival, Athen/Griechenland 2015)

www.facebook.com/ecdysisshortfilm2014

Kontakt:
Faidra Tsolina
Großbritannien
faidratsolina@ymail.com

 
  Top Kontakt