filmfest > programm > deu neues aus deutschland • dreierprogramm > von hunden und pferden

 
 
 

VON HUNDEN UND PFERDEN
von Thomas Stüber
Deutschland 2011 HDCam 30 Min. OmeU

di 20 nov 22.15 uhr Caligari FilmBühne    

Download Katalog, PDF

   
     

 

 
Hüftgelenksdysplasie – mit dieser Diagnose des Tierarztes bricht für den Mittfünfziger Rolf, der seinen Hund Piet über alles liebt, eine Welt zusammen. Das Einzige, was Piet retten konnte, sind künstliche Gelenke. Aber der arbeitslose Rolf hat keine Ahnung, wo er das Geld für die Operation hernehmen soll. Er versucht alles, um seinen einzigen treuen Gefährten zu retten. Mit seinem alten Bekannten „Pferde-Schäfer“ begibt er sich auf die Pferderennbahn und setzt alles, was er hat, auf eine Karte. Der Film gewann im Jahre 2012 den Studenten-Oscar. Dieses Programm wird präsentiert von FILMZ – Festival des deutschen Kinos, Mainz.

www.vonhundenundpferden.de





 
  Top Kontakt