filmfest > programm > neues aus deutschland > die erfindung der liebe

 
 
 

DIE ERFINDUNG DER LIEBE
von Lola Randl
Deutschland/Luxemburg 2013 104 Min. dt. OF

sa 23 nov 20.00 uhr Caligari FilmBühne

Slide 1 Slide 2
 

Drehbuch: Lola Randl, Philipp Pfeiffer, Kamera: Philipp Pfeiffer, Schnitt: Andreas Wodraschke, Produktion: Coin Film, Produzent: Herbert Schwering, Christine Kiauk, Darsteller: Maria Kwiatkowsky, Sunnyi Melles, Mario Adorf, Irm Hermann, Bastian Trost, Samuel Finzi

Die Dreharbeiten sind in vollem Gang. Plötzlich stirbt die Hauptdarstellerin. Aus dem Alptraum eines jeden Regisseurs hat Lola Randl ein Sahnestück gemacht. Darin geht es um die verkaufte Liebe eines Paares. Der Mann heiratet eine Reiche wegen des Geldes, das junge renitente Mädchen bleibt ein Störfaktor. Durch die Verknüpfung der Szenen des ersten Drehs mit neu gedrehtem Material ist ein ungewöhnlicher, witziger, schräger und sehr unterhaltsamer Film entstanden.

„Drama um eine junge Frau, die ihren Freund auf eine todkranke Millionärin ansetzt, damit sie sie später beerben kann.“ (www.kino.de)

Biografie: Lola Randl, Jahrgang 1980, erhielt nach ihrem Studium an der Kunsthochschule für Medien in Köln ein Stipendium der Drehbuchwerkstatt München. 2009 bekam sie den Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen sowie den Förderpreis der Akademie der Künste Berlin. 2008 gab sie mit dem Film BESUCHERIN, der auf der Berlinale uraufgeführt wurde, ihr Langfilmdebüt.

Filmografie (Auswahl): 2006 VERENA VERONA (Kurzfilm, ex 19), 2008 BESUCHERIN, 2012 DIE LIBELLE UND DAS NASHORN (ex 25), 2013 DIE ERFINDUNG DER LIEBE

Kontakt:
Coin Film GmbH
Herbert Schwering
Rolandstraße 63
50677 Köln
Deutschland
Tel.: +49 (2 21) 32 20 53
info@coin-film.de
www.coin-film.de

 




 
  Top Kontakt