Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

exground filmfest 26

Alberto arbeitet als Nachtwächter in ei- nem Fitnessstudio. Er ist einsam und hat ein Problem: Er ist ein Untoter, ein Zom- bie, der mit allen Mittel versucht, dies zu verbergen. So verbringt er die meiste Zeit damit, seinen zusehends verwesen- den Körper so gut es geht mit Schminke, Babypuder und Bandagen aufzupeppen. Doch sein Zustand verschlechtert sich, und selbst Make-up und Parfüm helfen da nicht mehr. Alberto will sterben! Kann das klappen? Alberto is decomposing and can no lon- ger hide it, so he decides to withdraw from the world. Before yielding to his living death, Alberto forms an unusual friendship with Silvia, the manager of the gym where he works as a guard. Twitch- Alberto arbeitet als Nachtwächter in ei- nem 24/7-Fitnessstudio. Er ist einsam und hat ein Problem: Er ist ein Untoter, ein Zombie, der mit allen Mittel versucht, dies zu verbergen. So verbringt er die meiste Zeit damit, seinen zusehends verwesenden Körper so gut es geht mit Schminke, Babypuder und Bandagen aufzupeppen. Doch sein Zustand ver- schlechtert sich, und selbst Make-up und Parfum helfen da nicht mehr. Alberto will sterben! Kann das klappen? Albertoisdecomposingandcannolonger hide it, so he decides to withdraw from the world. Before yielding to his living death, Alberto forms an unusual friend- ship with Silvia, the manager of the gym where he works as a guard. Twitchfilm ur- Der zentralafrikanische Staat Angola wurde jahrzehntelang von einem grausi- gen Bürgerkrieg heimgesucht, der Aber- millionen Leben kostete. Jeder hier kann Gräuelgeschichten erzählen. Eine Gruppe junger Künstler hat dafür die scheinbar perfekte Ausdrucksform gefunden: mar- tialische Metal-Musik mit traumatisieren- den Texten. Die Musik ist ein bewusst extremer Angriff, ein Aufschrei und eine Kopie des Kriegslärms – eine kollektive Verarbeitungsstrategie. After a 14-year struggle for independence followed by more than a quarter-century of civil war, Angola is a country sunk in devastation. Death Metal is the music of a generation of people growing up with the failed promises of the post-war world mo 18 nov 22.15 uhr Caligari FilmBühne HALLEY von Sebastián Hofmann Mexiko/Niederlande 2012 83 Min. span. OmeU di 19 nov 17.30 uhr Caligari FilmBühne IT FELT LIKE LOVE von Eliza Hittman USA 2013 82 Min. OF di 19 nov 18.00 uhr Murnau Filmtheater DEATH METAL ANGOLA von Jeremy Xido USA/Angola 2012 83 Min. portug. OmeU B: Sebastián Hofmann, Julio Chavezmontes, K: Matias Penachino, S: Sebastián Hofmann, P: Jaime Romandia, Julio Chavezmontes, D: Alberto Trujillo, Lourdes Trueba, Hugo Albores B: Eliza Hittman, K: Sean Porter, S: Scott Cummings, Carlos Marques-Marcet, P: Eliza Hittman, Shrihari Sathe, Laura Wagner, D: Gina Piersanti, Giovanna Salimeni, Ronen Ru- binstein, Jesse Cordasco, Nicolas Rosen B: Jeremy Xido, K: Johan Legraie, Jeremy Xido, S: Todd Holmes, P: Jeremy Xido, Jo- seph Castelo, mit: Sonia Ferreira, Wilker Flo- res, Alberto Jongolo, Jayro Cardoso, Queiros Ladino Cumpanhe int youth ai film wrote: „You won’t find another (…) film that takes to the idea of the zombie with such sympathetic and existential gaze as you will with Sebastián Hofmann’s HALLEY.“ teilt: „You won’t find another (…) film that takes to the idea of the zombie with such sympathetic and existential gaze as you will with Sebastián Hofmann’s HALLEY.“ in Angola. They consider themselves on the brink of a new history, but are disap- pointed by failed attempts to reconstruct their country after the war. exgroundfilmfestsechsundzwanzig 43

Pages